Projekt
Marketing/Business Research (BW/IM): Markt- und Wettbewerbsanalyse Social Media für die CABCaritas
Der erste Teil des Projektes um fasst die Definition der relevanten Wettbewerber und die Bewertung deren Kommunikation auf verschiedenen Social Media Kanälen.
Parallel dazu werden Experteninterviews mit ArbeitnehmerInnen der CABcaritas geführt, um einen Einblick in die Kultur des Unternehmens zu bekommen.
Die abschließende Herausarbeitung von Empfehlungen basiert auf beiden Teilen und schließt eine betriebswirtschaftliche Kosten-Nutzen Bewertung mit ein.
Im Laufe des Semesters wird ein kompletter Zyklus
eines empirischen Forschungsprojektes durchlaufen. Beginnend mit der
Zieldefinition, über die Studienkonzeption, (Sekundär)Datenerhebung
und -auswertung sowie der kundenorientierten
Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Präsentation vor dem Kunden.
Leistungsnachweis: Aktive Mitarbeit im Projekt (50%), Zwischen- und Endpräsentationen (50%).
Termin der Veranstaltung: Dienstag, 17:30 - 20:30 Uhr oder Donnerstag 14:00-17:00 Uhr,
Erster Termin 19.03.2024, 17:30 Uhr online
Kick-off mit Auftraggeber: 26.03.2024
Teilnehmerzahl ist auf 12 Studierende begrenzt.
- Dozent/in: Hariet Köstner