Inhalt: Aufbauend auf dem Seminar von Frau Prof. Köstner und Prof. Maunz werden Sie in dieser Veranstaltung die erlernten Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens anwenden - von der Präzisierung Ihrer Fragestellung, der Literaturrecherche bis zur Anfertigung einer wissenschaftlichen Arbeit. 

In Kleingruppen werden Sie sich eingehend mit einem zentralen Themenfeld der Konsumentenpsychologie beschäftigen, wie dem Einfluss von Social Media bzw. Influencern beim Kaufverhalten, der Motivation für (nachhaltigen) Konsum in unterschiedlichen Branchen (z.B. Food, Fashion oder Gaming) oder verhaltensökonomischen Konzepten wie Nudging. 

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Studierende beschränkt.

Dozentin: Prof. Dr. Barbara Eschner

Zeit: Donnerstag, 14:00 - 17:20 Uhr (Beginn 21.3.2024)

Leistungsnachweis: In Kleingruppen werden Sie zunächst eine Seminararbeit (Notengewichtung: 60%) schreiben und im Juli Ihre spannendsten Erkenntnisse in einem kurzen Vortrag bündeln (Notengewichtung: 40%).
Abgabe Seminararbeit: Montag, 10.06.2024
Referat in Präsenz: Donnerstag, 18.07.2024

Zentrale Anmeldung