
Projekt Marketing/Business Research (BW/IM/WiPsy): Insights mit und ohne KI
Um mit dem Thema Stichproben und synthetische Befragte vertraut zu werden, besteht der erste Teil des Projektes darin, eine Marktanalyse zu machen und die Tools und Anbieter auf dem Markt zu quantifizieren und kategorisieren.
Der zweite Teil besteht dann aus einer eigenen Studie, die sowohl "klassisch" als auch KI gestützt durchgeführt wird. Eine Auswertung und kritische Beurteilung der Ergebnisse rundet das Projekt ab.
Dabei haben wir Unterstützung von einem Marktforschungsinstitut, welches eine eigene KI entwickelt hat und damit ganz nah an der Materie dran ist. Frau Wakenhut von Kernwert wird zu einem Briefingtermin dabei sein und als Ansprechpartnerin während des Semesters für die Projektgruppe zur Verfügung stehen.
Leistungsnachweis: Aktive Mitarbeit im Projekt (50%), Zwischen- und Endpräsentationen (50%).
Termin der Veranstaltung: Dienstag, 08:00 - 9:30 Uhr, alternativ ab 17:15
Erster Termin 07.10.2025, 08:00 Uhr, Briefing mit Kernwert 14.10.2025, 8:00 Uhr - Anwesenheitspflicht!
Teilnehmerzahl ist auf 12 Studierende begrenzt.
Anmeldung ab sofort bei: hariet.koestner@tha.de
- Dozent/in: Hariet Köstner