Projekt impliziert (Projekt-)Teams - wer also mit wem...?!

Projekt impliziert (Projekt-)Teams - wer also mit wem...?!

von Marcus Labbé -
Anzahl Antworten: 0

Hallo allseits,

voilà - diese 3 Teams werden im ab morgen startenden Sommersemester gegeneinander antreten.

Team 1: Marius, Steven, Timo, David und Elisa (meine Herren, behandeln Sie die Dame wie eine Dame! @Elisa, erwirdern Sie die Wertschätzung wohlwollend!)

Team 2: Michelle, Aline, Julia, Lisa und Tobias (meine Damen, behandeln Sie den Gentleman wie einen! @Tobias: vice versa respektive actio=reactio!)

Team 3: Phuong Tao, Anja, Sophia, Luisa, Robert und Constantin

An alle drei Teams geht die Frage (jede/r einzelne sollte vorbereitet sein, ein erfreulich präzise Antwort zu geben), was letztlich aus eigener Erfahrung gute und effektive Teamarbeit ausmacht (und zwei/drei Beispiele aus seinem/ihrem Erfahrungsschatz preiszugeben, wo Teaming funktioniert hat, wo nicht, und was daraus die "lessons learned" sind)?

Und da es insbesondere bei Projektarbeit auf das Wissen um unterschiedliche Persönlichkeitstypen ankommt, darauf, wer welche Persönlichkeit ins eigene Team einbringt, ist das spezifische Wissen, wer genau wie auch nicht unwichtig (Litotes!). - Daher: absolvieren Sie für sich und das Team umgehend diesen Test: https://www.thepersonalitylab.org/.

VGe, ipla  

NB: Die Teams werde ich gleich separat direkt via E-Mail anschreiben und mit einem Projektauftrag versehen. So what? ...es geht los!