Vorbereitungen zum Start am 19.3.

Vorbereitungen zum Start am 19.3.

by Wolfgang Bischof -
Number of replies: 0

Liebe Studentinnen und Studenten,

bald hat das Warten auf die Stochastik ein Ende: am 19.3. sind unserer ersten beiden
Veranstaltungen, zu denen Sie bitte unbedingt kommen. 

Da ich am 27.3. und in der Woche vom 5.5. bis 9.5. weg bin, legen wir gleich voll los,
unter anderem auch mit zwei Zusatzterminen am 28.3. 8:00-11:20. Details dann am 19.3.

Außerdem müssen Sie das ersten Übungsblatt bereits am 22.3. abgeben und die ersten beiden
Moodle-Tests am 23.3.

Weil es so flott losgeht, empfehle ich Ihnen, sich bereits vorab ein wenig vorzubereiten.

Dazu wäre es gut, wenn Sie Ihre Kenntnisse in der Statistiksoftware R auffrischen.

Das geht zum Beispiel sehr gut, in dem Sie 14 Minuten investieren und meinen Film zu den
R-Grundlagen ansehen:

https://youtu.be/0P4mu57OrRs

Auch können Sie gerne schon mal mein Skript zu R (Kap. 0) durchlesen, das Sie in diesem
Moodlekurs finden.

Abschließend kurz etwas zur Abgabe der Übungsblätter: Sie dürfen gerne in Zweier-Gruppen zusammenarbeiten
und dann auch gemeinsam abgeben. Wenn Sie dies wünschen, wäre es gut, wenn Sie mir per Mail
mitteilen, mit wem Sie eine Gruppe bilden wollen. Dann kann ich das entsprechend vorbereiten.

Ich freue mich schon sehr auf Sie!

Viele Grüße

Ihr Professor Wolfgang Bischof.

P.S.: Achtung:

YouTube erhebt persönliche Daten, worauf wir keinen Einfluss haben.
Wenn Sie Bedenken bzgl. Ihres Datenschutzes bei YouTube haben, sehen Sie sich bitte keine YouTube-Videos an.