Inhalte:
• Entwicklung der Energiewirtschaft nach Liberalisierung
• Grundlagen Marketing und Marketing-Mix
• Marktstruktur und Marktteilnehmer
• Produkte und Dienstleistungen
• Energiepolitik und Energierecht
• Trends
Kenntnisse:
• Strukturen, Akteure, Rahmenbedingungen und Trends in der Energiewirtschaft aufzuzeigen.
• Grundzüge des Marketings innerhalb der Energiewirtschaft zu skizzieren.
Fertigkeiten:
• Produkte und Dienstleistungen in der Energiewirtschaft auseinander zu halten.
• Lösungsansätze der aktuellen Energiepolitik und des Energierechts zu transferieren.
Kompetenzen:
• Strukturen, Akteure, Rahmenbedingungen und Trends in der Energiewirtschaft zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zu unterscheiden
- Dozent/in: Florian Samweber
- Dozent/in: Roland Schwarz
- Dozent/in: Nicolas Warkotsch
- Dozent/in: Florian Samweber
- Dozent/in: Roland Schwarz
- Dozent/in: Florian Samweber
- Dozent/in: Roland Schwarz
- Dozent/in: Florian Samweber
- Dozent/in: Roland Schwarz
- Dozent/in: Richard Kuttenreich
- Dozent/in: Wolfgang Rommel
- Dozent/in: Florian Samweber
- Dozent/in: Roland Schwarz