
Das Modul "E-Commerce" beschäftigt sich mit grundsätzlichen Fragestellungen und konkreten Arbeitsfeldern in einem Bereich des Marketing-Managements, das stark von technologischen Rahmenbedingungen, operativen Herausforderungen und extremen Wachstumsmärkten geprägt ist: E-Commerce. Vor allem für Handel und Dienstleistungen haben Kenntnisse über E-Commerce und die damit verbundenen Herausforderungen höchste Relevanz, doch schlussendlich kann sich kaum ein Unternehmen mehr leisten, E-Commerce in der Unternehmensstrategie auszuklammern.
Modernes Vorlesungskonzept bestehend aus Präsenz-Terminen (mittwochs), 2 Blockkursen (einmal Freitag + Samstag und einmal Freitag), Remote-Terminen (soweit möglich und sinnvoll mittwochs) und individuellen Gruppenarbeiten (in Eigenregie). Termine siehe Kursbeschreibung.
- Dozent/in: Florian Probst
- Dozent/in: Stefan Rockinger
- Dozent/in: Manfred Uhl