Absatzkommunikation
In der Vorlesung zur Einführung ins Marketing haben Sie im ersten Semester die Grundlagen des Faches kennengelernt. Die klassischen 4 Ps sind Ihnen somit grundsätzlich vertraut: Product, Price, Promotion und Placement. Im Vertiefungsmodul "Produktmanagement und Absatzkommunikation" beschäftigen wir uns nun explizit mit zweien dieser Elemente: dem Produkt- und Innovationsmanagement sowie der Promotion bzw. der Marketing-Kommunikation.
Dieser Moodle-Kurs widmet sich dem Teil "Absatzkommunikation" bei Prof. Dr. Uhl. Im Wintersemester 2024/25 wird es dabei drei Vorlesungen in Zusammenarbeit mit unserem Lehrbeauftragten Max Gallenmüller von der Digitalagentur iProspect geben – inklusive Agenturbesuch. Der andere Teil des Vertiefungsmoduls ("Produkt- und Innovationsmanagement") wird von Prof. Dr. habil. Klaus Kellner und Prof. Dr. Barbara Eschner gelehrt und hat einen eigenen Kursraum.
- Dozent/in: Max Gallenmüller
- Dozent/in: Manfred Uhl