Einschreibeoptionen

Online Marketing und Social Media Seminar.                                                                                                                                      SoSe 2023 (BW/IM – 2SWS – 3 ECTS) –  13 Externe Top Speaker im Zoom Modus

(Teilnahme wie alle Seminare ab 80 ECTS)

Dozent Lehrbeauftragter Prof. Dr. Gerhard F. Riegl

Motivation und Zielsetzung:

Nirgendwo spielt sich die studiumsverändernde Zeitenwende so dramatisch ab wie in der Digitalisierung und im Internet.

Seit 30 Semestern wird dieser interaktive Zukunftsworkshop jedes Halbjahr mit aktuellen Trendthemen aus der Digital- und Online-Welt neu erfunden.

Aus dem Inhalt der 13 Ring-Seminare

Im Sommersemester 2023 stehen besonders revolutionäre Veränderungen und Inhalte bevor: Spektakulärer KI Einsatz, IUX (Intelligent User Experience), Metaversum und Immersives Marketing mit AR+VR-Tools, China-Online-Trends statt Silicon-Valley-Trends, E-Commerce + Social Commerce + Live Shopping, TikTok-Trends, Plattformstrategien, Performance-Marketing, Branding Strategien, Mobile Trends, Custormer Journey + OmniChannel, App-Marketing sowie ständige Updates wie z.B.1000 pro Jahr bei Google.

Ermöglicht wird diese außergewöhnliche Hochschulveranstaltung durch freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Weltkonzern Dentsu (66.000 MitarbeiterInnen, 145 Länder, 16.000 Kunden) mit Niederlassung iProspect in Augsburg. Das Unternehmen ist größter Werbepartner für Google, für Meta und für Amazon mit exzellenten Verbindungen.

Mehrwert der Veranstaltung

Unseren digitalen Know-How-Vorsprung können Sie in allen Vertiefungsfächern, nicht nur im Marketing, für Studium, Beruf und Karriere anwenden. Außerdem erhalten Sie bereits in der Veranstaltung Job Angebote sowie eine offene Tür für internationale Karrieren von Augsburg aus. Daneben gibt es gute Inspirationen für Bachelorarbeiten oder Masterthesis.

Begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 20:

Akzeptiert werden nur absolut verbindliche Selbsteinschreibungen, denn es gibt mehr Nachfrage als Plätze. Jeder der 20 Studierenden bekommt ein Referat zugeteilt mit festem Termin.


Leistungsnachweis der TeilnehmerInnen (1-20):

Keine Klausur, aber Präsenz. Benotung eines schriftlich eingereichten und präsentierten zehn Minuten Referats (10-15 Seiten/Charts) mit Thesen sowie in jeder Veranstaltung einen Kurztest (Course Work über Moodle) mit zwei Lernerfolgsfragen. Maximal zwei „Sick Days“ von 13 Terminen ohne Nachteil.

ZOOM-Veranstaltungsorganisation:

13 Donnerstage von 17:00 Uhr bis 18:30+ Uhr mit 13 verschiedenen Top Speakern direkt aus der Internet- und Onlinewelt, voraussichtlich Google, Amazon, Teradata, Anwaltskanzlei u.a. Deshalb zwangsläufig im Zoom Modus.

Verbindliche Einschreibungen

für max. 20 TeilnehmerInnen in Moodle 21. Februar 2023 von 10:00 Uhr bis 03. März 2023 um 17:00 Uhr (soweit nicht alle 20 Plätze vorher belegt sind).

Veranstaltungs-Informationen

Vor dem 16. März 2023 erhalten alle eingeschriebenen und bestätigten TeilnehmerInnen (einschließlich GasthörerInnen) eine Disposition, Organisationsregeln sowie die Teilnehmer 1-20 ihr individuelles Referate Thema mit fixem Termin.

Gäste können auf diesen Kurs nicht zugreifen. Melden Sie sich bitte an.