Inhalt
Wer sich im Marketing bewegt, hat fast zwangsläufig auch mit dem Markenrecht zu tun. In diesem Kurs lernen Sie, wie sie eine Marke aus rechtlichen Gesichtspunkten auswählen und optimal schützen können. Dabei bekommen Sie insbesondere einen Einblick in das Deutsche Markenrecht, können dieses aber auch in Relation zum Europäischen Markenrecht setzen. Bevor Sie sich als Team intensiv mit einem individuellen Thema auseinandersetzen, bekommen Sie von mir einen Überblick über die Materie, wobei ich jedes Thema grob verorten werde.
Dozent: Prof. Dr. Felicitas Maunz
Termine: Donnerstag, 14.00 - 17.00 Uhr (der erste Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben!)
Leistungsnachweis: In Kleingruppen werden Sie eine Seminararbeit (Notengewichtung: 60%) schreiben und gemeinsam einen Vortrag zu Ihrem Thema halten (Notengewichtung: 40%).
Maximale Teilnehmerzahl: Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt!
Anmeldung: Zentral für alle Seminargruppen im Moodle Kurs https://moodle.hs-augsburg.de/course/view.php?id=2265
- Dozent/in: Felicitas Maunz