Abschnittsübersicht

    • Ablauf der Veranstaltung
       
      Sehr geehrte Studierende,
       
      1. Ich werde montags, den 06.10.2025 / 13.10.2025 die Lehre in Präsenz ab 9:00 Uhr im G1.12 durchführen.
      2. Die Prüfung erfolgt schriftlich am 13.10.2025 im Anschluss an die Lehrveranstaltung im G1.12 um ca. 16:00 Uhr, Dauer 60 Minuten. Die genaue Zeit wird im Seminar bekannt gegeben.
      3. Zugelassen zur Prüfung sind alle Hilfsmittel (außer die illegalen wie Nachbar etc.). Im Moodlekurs unten ist jeweils angegeben, welche Unterlagen Sie zur Prüfung dabei haben sollten. Leider kann ich in der Prüfung nur Papierunterlagen akzeptieren, da Laptops, Tablets etc. in aller Regel kommunikationsfähig sind.
      4. Diese vorerwähnten Papierunterlagen werden THA-seitig nicht zur Verfügung gestellt. Jeder muss sich diese selber ausdrucken / ausdrucken lassen.
      5. Fragen zur Veranstaltung können Sie gerne in das Forum einstellen!
       

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Stefan Rohr
    • Dieses Skriptum benötigen Sie für die Prüfung und um der Lehrveranstaltung zu folgen

    • Sie benötigen hier nur die Basisparagraphen (Abschnitt 1, bis einschl. S. 20)

    • VOB/C DIN 18299 ff: Diese Normen unterliegen dem Urheberrecht des Beuth-Verlags. Eine Nutzung dieser Dateien ist nur zum Zwecke des Studiums gestattet.

    • Für die Prüfung benötigen Sie die ATV DIN 18299 und 18331, nicht jedoch die VOB/A. Wenn Sie diese beidseitig mit vier Seiten pro Blatt drucken, dann werden es gar nicht so viele Blätter!

    • Diese Zeichnungen dienen als Grundage für etwaige Anschauungsbeispiele / Erläuterungen. Sie brauchen sie nicht auszudrucken und benötigen sie auch nicht für die Prüfung!

    • Ansichten

    • Grundrisse

    • Schnitte

    • Größeres Beispiel-LV, passend zu den Zeichnungen oben. Hier tue ich mir schwer, Ihnen eine Empfehlung für die Prüfung mitzugeben. Sie sollten die Prüfung auch ohne dieses Muster-LV lösen können. Hier habe ich eher die Befürchtung, dass Sie in der Prüfung hektisch hin- und herblättern anstatt mit Hilfe der VOB/C und dem Skript samt ihrer Mitschrift die Fragen zu beantworten!