Lernergebnisse/Qualifikationsziele
Kenntnisse
Die
Studierenden erlernen die Grundlagen des Marketing-Managements. Sie
verstehen die dreidimensionale Sichtweise des Fachgebiets,
philosophisch, instrumental und funktional. Dabei erlernen sie die
Methoden der Profilorientierung in alle drei Dimensionen einzubringen.
Sie können mit gängigen Modellen darstellen und interpretieren. Es
werden ihnen dabei die unterschiedlichen Sichtweisen klar.
Fertigkeiten
Die
Studierenden wenden den erlernten Profilorientierten
Marketing-Management-Prozess an und sind dabei in der Lage, Markt,
Marktumfeld und unternehmensbezogene Individualitäten wahrzunehmen und
in Entscheidungen zu transformieren. Sie können mit Philosophie und
Instrumentarium umgehen.
Kompetenzen
Sie sind in der
Lage, umfassende unternehmensspezifische
Geschäftsentwicklungskonzeptionen zu erstellen und dabei den Kern einer
jeden Entwicklung, das Profil, fallbezogen systematisch herzuleiten.
Weiterhin sind sie in der Lage, auf der Basis von analysierter und
prognostizierter Wirklichkeit, profilorientierte, konkrete Konzeptionen
zu erstellen. Die Implementierung anhand eines Netzplans zur Integration
sämtlicher Unternehmensfunktionen können sie planerisch vornehmen.
Termin: mittwochs, 14:00 - 17:00 Uhr Raum W1.09 Start ist am 09.10.2024.
Falls die Kurse nicht in Präsenz stattfinden können:
Zugang zum Zoom-Meeting:
https://hs-augsburg.zoom-x.de/j/67352259952?pwd=bkt5rpM48mxbzg6c7Uv5w4IsTaaUUD.1
Meeting-ID: 673 5225 9952
Kenncode: 735882
- Dozent/in: Klaus Kellner