Einschreibeoptionen

Die Markt- und Konsumentenpsychologie beschäftigt sich mit dem Erleben und Verhalten aller an Märkten beteiligten Personen in ihren Rollen als Anbieter, Nachfrager und Funktionäre.

Ausgehend von einem profunden Einblick in die Methodenwerkstatt der Markt- und Konsumentenpsychologie, ist die Vorlesung in einer Art Dreiklang konzipiert. Passend zu (1) zentralen psychologischen Schlüsselkonzepten, werden Sie erlernen, wie die postulierten Zusammenhänge (2) empirisch analysiert werden, und wie Unternehmen die psychologischen Erkenntnisse nutzen, um ihre (3) Marketing-Strategien zu optimieren. So erhalten Sie ein vertieftes Verständnis über die theoretische Fundierung sowie die methodisch-praktische Umsetzung aktueller Themen und Trends wie Persona, Customer Journey, Customer Experience Management, Facial Recognition System oder Recommendersysteme. Durch Fallstudien und Praxis-Einblicke erfahren Sie, wie Sie Ihr psychologisches Wissen ganz konkret anwenden können.  

Lehrende: Prof. Dr. Barbara Eschner, Prof. Dr. Hariet Köstner

Vorlesung: Termine siehe Kursübersicht

Prüfungsleistung: 60 minütige Klausur


Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)
Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)