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Inhalt: Aufbauend auf dem Seminar von Frau Prof. Köstner und Prof. Maunz werden Sie in dieser Veranstaltung die erlernten Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens anwenden - von der Präzisierung Ihrer Fragestellung, der Literaturrecherche bis zur Anfertigung einer wissenschaftlichen Arbeit. 

In Kleingruppen werden Sie sich eingehend mit einem zentralen Themenfeld der Konsumentenpsychologie beschäftigen, wie dem Einfluss von Social Media bzw. Influencern beim Kaufverhalten, der Motivation für (nachhaltigen) Konsum in unterschiedlichen Branchen (z.B. Food, Fashion oder Gaming) oder verhaltensökonomischen Konzepten wie Nudging. 

Special: Ein zweiter Schwerpunkt liegt in der Vermittlung wichtiger agiler Arbeitstechniken. Diese sollen die erfolgreiche Zusammenarbeit in Ihren Kleingruppen unterstützen und für mehr Eigenverantwortung, Koordination und Motivation im Team sorgen. Zum Abschluss des Kurses haben Sie die Möglichkeit, mit einer agilen Praxis (Näheres dazu im Kurs) Bonuspunkte zu sammeln.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Studierende beschränkt.

Dozentin: Prof. Dr. Barbara Eschner

Zeit: Donnerstag, 14:00 - 17:20 Uhr (Beginn 16.3.2023, weitere Termine tbd)

Leistungsnachweis: Referat und Seminararbeit

Anmeldung: wird gesondert im März kommuniziert


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