Einschreibeoptionen

Controlling ist ein Teilbereich der Unternehmensführung, der sich mit der Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele beschäftigt.

Aufgaben:

  • Finanzdaten sammeln: Um Geschäftsergebnisse genau darzustellen, erfasst du alle Finanzdaten.
  • Operatives Controlling: Dein Fokus liegt auf der Budgetverwaltung und dem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
  • Strategisches Controlling: Durch Marktanalysen kannst du Unternehmensprozesse frühzeitig planen, steuern und kontrollieren.
  • Kommunikation mit Management: Das Management versorgst du mit Empfehlungen für Verbesserungen und für die Einführung neuer Verfahren.
  • Koordination mit Wirtschaftsprüfern: Wenn externe Wirtschaftsprüfer im Haus sind, koordinierst du ihre Tätigkeiten.
  • Bewertung der Buchhaltung: Du bewertest sowohl die Buchhaltungsvorgänge als auch die Wirksamkeit der Buchhaltungssoftware.

Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)
Selbsteinschreibung (Teilnehmer/in)