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Hintergrund
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird der Einsatz von Printmaterialien im Marketing immer kritischer betrachtet, so auch im Vertrieb und in der Kundenkommunikation der RATIONAL AG, die weltweit Profiküchen mit Kochsystemen ausstattet. Im Rahmen dieses Projekts soll die Wirksamkeit und Relevanz von Printmaterialien im heutigen Marketing und Vertrieb im Allgemeinen untersucht werden.

Ziel
Durch qualitative Befragungen von drei verschiedenen Interessensgruppen soll die Relevanz von Printmaterialien im Marketingprozess der RATIONAL AG analysiert werden. Im Fokus steht ein spezifisches Marketinginstrument, die Zubehörbroschüre der RATIONAL AG. Basierend auf den Ergebnissen sollen konkrete Verbesserungsvorschläge abgeleitet und entwickelt werden.

Organisation
Projekt heißt immer eigenverantwortliches Arbeiten im Team. Es wird während des Semesters mindestens ein wöchentliches Meeting geben, wobei manche Statusbesprechungen auch online stattfinden können. Dabei wird eine gewisse zeitliche Flexibilität erwartet. Die Schlusspräsentation findet vorauss. im Headquarter der RATIONAL AG in Landsberg am Lech statt. Im Interesse eines konstruktiven Projektverlaufes besteht Anwesenheitspflicht bei allen Veranstaltungen.

Dozentin: Prof. Dr. Barbara Eschner, Elisbeth Frieß (Lehrbeauftragte)

Leistungsnachweis: Aktive Mitarbeit im Projekt (erkenntliche individuelle Leistung am Gesamtprojekt), Zwischen- und Endpräsentation, Besuch des RATIONAL Headquarters 

Termin der Veranstaltung:  v.a. Donnerstag (14:00-17:10 Uhr), gelegentlich Mittwoch (17:30 - 20:30 Uhr), erster Termin Mittwoch 09.10.2024, 17:30-20:30

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Studierende begrenzt. Platzvergabe über die zentrale Anmeldung.



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