Guten Tag allseits!
Selbstreflektion – Ambition – Motivation, drei nicht unwesentliche Wesenszüge, um sich zu gefragten Persönlichkeiten zu entwickeln. Letzteres spiegelt das Anliegen der THA wider, Studierende auf den Weg dorthin zu bringen.
Studierenden der THA, konkret Teilnehmenden an einer meiner Veranstaltungen kann ich als kürzlich berufenes Mitglied in das Advisory Board von "CLYOS | Swiss Institute for Character Science", einem Start-Up der Universität Zürich, ermöglichen, sich gratis einer hochvaliden Charakterstärken-Diagnostik zu unterziehen. Das Ziel? Ambition sowie Motivation am eigenen Charakter spiegeln.
Regelmäßig werden im Rahmen von Positionsbesetzungen auf C-Level und unterhalb der Top-Management-Ebene aus wissenschaftlicher Sicht mehr oder zumeist weniger valide Diagnostikinstrumente eingesetzt. Das von CLYOS auf Charakterstärken zielende Verfahren CLYOScope® genügt strengen wissenschaftlichen Anforderungen und weist eine Reliabilität von 0.85 auf, ein Niveau, das eine sehr hohe Messgenauigkeit widerspiegelt.
Ich kann Zugänge für bis zu 50 interessierte Studierende erhalten. Interessenten möchten Sie bitte umgehend bei mir und unbedingt mit dem Betreff „Teilnahme am CLYOScope® erwünscht“ melden. Es gilt das Prinzip „first come, first benefit“.
Den ersten 50 Interessenten werde ich dann jeweils einen Zugangscode übermitteln, mit dem sie sich persönlich registrieren und ein individuelles Profil mit E-Mail und Passwort anlegen. Am Ende des Tests würde jede/r Studierende den jeweils zugeteilten Code eingeben und sodann den vollständigen Report freischalten.
Ergebnisse werden ausschließlich den jeweiligen Teilnehmern angezeigt, d.h. ich als Professor werde und will auch keinen Einblick in die Ergebnisse erlangen.
Allerdings würde ich mich freuen, wenn ich von bitte allen Teilnehmenden Rückmeldung erhalte, wie sehr das Verfahren und die Testergebnisse bei Ihnen Anklang finden. Lassen Sie mich zugleich wissen, ob Ihre Rückmeldung ggfs. anlässlich einer Veröffentlichung in Medien namentlich zitiert werden darf. Die Augsburger Allgemeine scheint interessiert, darüber zu berichten, was die THA Ihnen als unseren Studierenden ermöglicht.
Wer also an dem Diagnostikverfahren teilnehmen möchte, meldet sich so schnell wie möglich mit Betreff „Teilnahme am CLYOScope® erwünscht“. Die Teilnahme ist freiwillig, die Ergebnisse werden seitens "CLYOS | Swiss Institute for Character Science" streng vertraulich behandelt. Für Sie ist es eine grandiose Gelegenheit, Selbstreflektion, Ambition und Motivation in einen Dreiklang zu bringen – und das kostenlos.
VG, ipla