Fakultät für Architektur und Bauwesen - Architektur

Die digital zur Verfügung gestellten Inhalte und Materialien der Lehrveranstaltungen, die über Moodle und HS-Cloud gelehrt werden, sind nur für den Eigenbedarf. Bei Weitergabe oder Veröffentlichung behält sich die Hochschule Augsburg rechtliche Schritte vor.

3.4.2020

Liebe Studierende,

Prof. Rommel und ich, Prof. Temme, haben heute ein tolles Gespräch mit den Studierendenvertretern geführt. Wir hoffen, wir konnten Eure Fragen gut beantworten.

Wir versuchen mit allen Kräften, Euch ein gutes Semester anzubieten. Die meisten Kurse hatten ab dem 23.3. Informationen zur Verfügung und so konnte mit nur einer Woche Verzögerung gestartet werden. Im Normalbetrieb ist diese erste Woche ja auch oft mit Orientierungsterminen usw. belegt, so dass wir bisher also nur bedingt von einem verkürzten Semester sprechen können. Die Hochschule hat bisher beschlossen, das Semester auch am 31.7. enden zu lassen, so dass Auslandsaktivitäten, Praktika usw. hoffentlich wie geplant stattfinden können. Ihr werdet dieses Semester durch die Online Lehre sicher vieles ANDERS, aber nicht unbedingt schlechter erleben, sondern vielleicht neue Kompetenzen hinzugewinnen.

Wir hoffen auf eine das Semester abschliessende Präsenzphase mit Euch; werden Euch aber auch im Fall eines Online Semesters auf moodle und über die vielen anderen Kanäle zur Verfügung stehen und dementsprechend reagieren - bisher wissen wir leider auch nicht mehr als ihr über den Stand der Dinge.

Die Kursinhalte werden auf die online Lehre zur Zeit angepasst, auch hier ist der Inhalt keineswegs schlechter (oder besser) als in anderen Semestern, möglicherweise aber anders in der Didaktik (Lehrvermittlung).

Wir versuchen die Lehre und die Anforderungen so zu gestalten, dass ALLE Studierenden, egal aus welchem sozialen oder kulturellen Umfeld, diese erfüllen können. 

Bei Fragen zu Euren Projekten meldet Euch bitte rechtzeitig, am besten gesammelt über die StudierendenvertreterInnen. 

Wir wünschen Euch alles Gute für das Semester.

KT für den Studiengang BA


Liebe Studierende,

hier findet ihr ab Montag, 23. März 2020 8:00h eine Übersicht über alle angebotenen online Angebote im Bachelor- Studiengang Architektur.

Bitte tragt Euch in die Kurse ein. Ab 30. März gehen davon viele als geschlossene Gruppen mit Zugangsbeschränkung los. 

Module, die nicht aufgelistet sind, wurden nicht gemeldet. 

Für weitere Fragen wendet Euch bitte an den Modulbeauftragten/ Lehrenden. Bei übergeordneten Fragestellungen

_zu Prüfungen/ Noten u.ä. = Prüfungskommission @ Prof. Susanne Gampfer

_zu Studienberatung Bachelor Architektur @ Prof. Dr. Bernhard Irmler

_zu Auslandsaktivitäten @ Prof. Dr. Timo Schmidt

_zu Praktika/ Praxissemester @ Prof. Christian Peter

_zum Studiengang Bachelor Architektur @ Prof. Katinka Temme 

Im Forum 

BA Architektur SoSe 2020
könnt Ihr Euch gerne SINNVOLL untereinander austauschen oder uns Fragen stellen. Kursspezifische Fragen aber bitte an den jeweiligen Modulverantwortlichen/ Dozenten.

Bleiben Sie gesund und nutzen Sie die Zeit zum Selbststudium!

Ihr Studiengang Architektur.


Nachtrag:  

Hallo liebe Studierende,

bitte nicht wundern - wir werden zur Vereinheitlichung und Vereinfachung die Kursnamen anpassen. Kurse bleiben die selben und Ihr bleibt weiter angemeldet.

VG Katinka Temme/ Studiengangsleitung BA Architektur

oline angebot sose2020_alle.pdfoline angebot sose2020_alle.pdf